header-img

Ihr Rückzugsort in den Bergen

Wir lieben Geschichten! Sie auch?

Das Online-Portal Charmingplaces.de hat uns in Laret besucht und eine wunderschöne Story über unser Haus verfasst.

Hier weiterlesen

Ihr Rückzugsort in den Bergen

Unser Gästebuch: ein besonderes Juwel

Wir sind auf der letzten Seite angelangt! Wie ein antikes Juwel das alle Zeiten stolz durchlebt hat, ist es nun schon über 70 Jahre und mit ziemlich genau 10.000 Einträgen ein besonderer Zeitzeuge unserer Geschichte. Der allererste Eintrag stammt vom 7. Juli 1949 und seitdem haben viele unserer Gäste schmeichelnde Worte, Zeilen, Zeichnungen und Photos hinterlassen. Es ist ein Schmuckstück zum Blättern, welches wir über die Jahre gehegt und gepflegt haben ... dank Ihnen, liebe Gäste!

Mehr zur Hotel Chronik

Unser Gästebuch: ein besonderes Juwel

Tradition & Kultur in Samnaun

Das Samnauntal ist das erste, westliche Seitental des Engadins und zugleich Grenztal zu Tirol, eingebettet in eine herrliche Bergwelt auf einer Höhenlage zwischen 1'700 und 1'840 Metern. Die Gemeinde Samnaun besteht aus den fünf Fraktionen Compatsch, Laret, Plan, Ravaisch und Samnaun-Dorf mit dem höchsten Punkt auf dem Muttler (3'294m) und dem tiefsten Punkt in Spissermühle (1'511m).

Mehr zur Geschichte Samnauns

Tradition & Kultur in Samnaun