header-img

UNSER GÄSTEBUCH: EIN BESONDERES JUWEL

Wir sind auf der letzten Seite angelangt! Wie ein antikes Juwel das alle Zeiten stolz durchlebt hat, ist es nun schon über 70 Jahre und mit ziemlich genau 10.000 Einträgen ein besonderer Zeitzeuge unserer Geschichte. Der allererste Eintrag stammt vom 7. Juli 1949 und seitdem haben viele unserer Gäste schmeichelnde Worte, Zeilen, Zeichnungen und Photos hinterlassen. Es ist ein Schmuckstück zum Blättern, welches wir über die Jahre gehegt und gepflegt haben ... dank Ihnen, liebe Gäste!

editor-image

EIn haus mit Geschichte

Das Haus wurde 1912-14 vom Urgrossvater der heutigen Besitzerin als Ferienhaus für Stadtkinder gebaut. Unmittelbar nach Fertigstellung brach der erste Weltkrieg aus und verunmöglichte eine Inbetriebnahme. Daraufhin wurde das neue Haus umgenutzt und bis zum Ende des zweiten Weltkrieges nur als Privathaus bewohnt.
Am 7. Juli 1949 wurde die Pension Jenal eröffnet und das Original-Gästebuch mit diesem ersten Eintrag liegt auch heute noch im Hotel auf.

1994 erfolgte mit einem grossen An- und Umbau eine komplette Erneuerung sowie die Namensänderung auf Hotel Laret.


In den letzten Jahren wurden alle Zimmer erneut kontinuierlich komplett umgebaut, die Zimmeranzahl auf insgesamt 15 Einheiten reduziert und das bisher öffentliche Restaurant nur noch für Hausgäste zugänglich gemacht.

Seither wird es nun als LARET private Boutique Hotel – Adults only von der Urenkelin des Erbauers und ihrem Mann betrieben.

Samnaun erleben

Duty-Free-Shopping in der Schweiz und Top-Wintererlebnisse in der Silvretta Arena Samnaun-Ischgl, der größten Skiarena in den Ostalpen. Erleben Sie 238 Pistenkilometern rund um die Alp Trida und der Idalp, spektakuläre Aussichten und Graubündner Gastfreundschaft.